|
|
Bärbel Fiedler M.A., MA (LIS)wissenschaftliche BibliothekarinMitglied im Arbeitskreis Bibliotheken der Leibniz-Gemeinschaft Tel. +49 (0) 3643 - 49309 3338 Fax +49 (0) 3643 - 49309 3352 E-mail |
|
Die Bibliothek der Forschungsstation ist eine reine Präsenzbibliothek mit dem Sammelschwerpunkt Quartärpaläontologie |
Öffnungszeiten Dienstag + Donnerstag 9.00 - 12.00 Uhr Wir bitten um telefonische oder schriftliche Anmeldung, da nur eine sehr begrenzte Zahl von Nutzerarbeitsplätzen zur Verfügung steht. Benutzung Unsere Bibliothek ist eine Präsenzbibliothek mit dem Sammelschwerpunkt Quartärpaläontologie. Das Anfertigen von Kopien ist nur in Ausnahmefällen und in geringem Umfang (bis 20 Kopien à 0,10 €) möglich. Ausleihe ist nur für die im Katalog der Thüringischen Universitäts- und Landesbibliothek Jena nachgewiesenen Bestände (ca. 450 Bestandseinheiten) ausschließlich über die ThULB Jena (auch Fernleihe) möglich.
Der gegenwärtige Bestand beläuft sich auf ca. |
2.000 Monographien 11.000 Periodika-Bände von 589 Zeitschriften und Serientiteln 78 laufend gehaltene Zeitschriften 1.700 Separata 125 weitere Medienarten (hauptsächlich Karten)
Katalogisierung, Pflege und Verwaltung der Bibliotheksbestände (ca. 15.000 Bestandseinheiten) Literaturbeschaffung auf Anforderung der Sektionen Literaturversorgung der Kooperationspartner und Gastwissenschaftler Schriftentausch Leihverkehr (Fernleihe) Führen eines Presse- und Bildarchivs Betreuung des Internetauftritts der Forschungsstation Vertretungstätigkeit in der Verwaltung der Forschungsstation
|