Museen

Rhein-Main West 2012

Jugend forscht 2012

Der zweite bei Senckenberg ausgerichtete Regionalwettbewerb am Dienstag, den 14.02.2012 war deutlich größer als der des Vorjahres: 68 Schülerinnen und Schüler stellten 34 Projekte vor. Von deren außerordentlichen Qualität zeigte sich auch die Jugend forscht-Landeswettbewerbsleiterin Hessen, Dr. Christiane Gräf, sehr beeindruckt: „Phantastisch! Ich freue mich sehr auf den Landeswettbewerb!“

Auch Dietmar Schmid, Präsident der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung und Vorsitzender der BHF-BANK-Stiftung, zeigte sich bei der Preisverleihung begeistert: "Es ist beeindruckend zu sehen, dass Schülerinnen und Schüler schon so strukturiert und leidenschaftlich arbeiten, wie gestandene Wissenschaftler. Wir freuen uns, die Jungforscher mit diesem Wettbewerb zu fördern, denn Frankfurt braucht sie – sie sind unsere Zukunft." Auch Stadtrat Prof. Dr. Felix Semmelroth und Vizepräsident der Goethe-Universität Prof. Dr. Manfred Schubert-Zsilavecz gratulierten allen diesjährigen Tüftlern zu ihrem Ideenreichtum und dem Mut, diesen in ihren Projekten durchzusetzen und appellierten, nie die Neugier zu verlieren.

 Siegerliste des Regionalwettbewerbs Rhein-Main West 2012  

https://die-welt-baut-ihr-museum.de