Naturmuseum Frankfurt

MuseobilBOX - Spuren hinterlassen 2013

bfb

 

 

 

 

Im Herbst 2013 startete das Projekt "MuseobilBOX - Spuren hinterlassen" in seine erste Runde. Mit dem Stadtteilzentrum Süd-Ost in Hanau und dem Kinderzentrum Euckenstraße des Betriebs Kita Frankfurt stehen dem Senckenberg Naturmuseum starke Bündnispartner zur Seite, um dieses Projekt umzusetzen.
Silouette
Kinder und Jugendliche der beiden Einrichtungen besichtigten in den folgenden Wochen das Museum, erhielten eine exklusive Führung durch Museumsleiter Dr. Bernd Herkner, wagten einen interessierten Blick hinter die Kulissen der Paläoanthropologie und bastelten anschließend ihre eigenen kleinen Museen. Die fertigen MuseobilBOXEN wurden nach einer feierlichen Ausstellungseröffnung im Museum präsentiert und über mehrere Wochen ausgestellt.

 

Box

hier geht's (bald) zur Entstehungsgeschichte der MuseobilBOXEN
 

https://die-welt-baut-ihr-museum.de