Museen

Rhein-Main West 2016

Jugend forscht 2016

Neugier – Motor der Forschung

 

"Neues kommt von Neugier!" – Jugend forscht möchte Jugendliche animieren, in eine neue, spannende Welt einzutauchen, in der ihnen die wissenschaftliche Bearbeitung ihrer eigenen Fragen ungeahnte Möglichkeiten eröffnet. Bei Forschung ist aber nicht allein der Weg das Ziel, sondern selbstverständlich auch die Ergebnisse. Doch die Projekte der 51. Runde von Jugend forscht brachten einiges an Neuem!

Am Freitag, den 12. Februar 2016 wurde der Regionalwettbewerb Rhein-Main West zum sechsten Mal im Senckenberg Naturmuseum ausgetragen.

Hier können Sie die Liste der Siegerprojekte downloaden.

 jufo          schüex

Nach elf Jahren Wettbewerbsleitung wurde zudem Dagmar Crasemann verabschiedet.

stände                    verabschiedung

 

https://die-welt-baut-ihr-museum.de