Museen

Rhein-Main West 2017

Jugend forscht 2017

Zukunftsweisendes gesucht

Der Jugend forscht-Regionalwettbewerb in Senckenbergs Jubiläumsjahr ist der größte bis dato - 77 Teinehmende mit 37 spannenden Projekte waren am Freitag, den 10 Februar 2017 im Naturmuseum angetreten. Satzungsgemäß widmet sich Senckenberg der Erforschung der Natur, der Vermittlung der Forschungsergebnisse an die Allgemeinheit und der Gewinnung von Bürgern für diesen Auftrag. Was könnte zu diesem Selbstverständnis besser passen als Jugend forscht? Auch dieses Mal waren Ideen dabei, die einen Anteil daran haben, die Zukunft aktiv zu gestalten, die Grundlagen für neue Errungenschaften darstellen, welche sicherlich in nur wenigen Jahren die Frage aufwerfen, wie man es 'vorher' überhaupt ausgehalten hat.

Deutsche Bank und Senckenberg hoffen, mit ihrem Engagement dazu beizutragen, den Stellenwert von Naturwissenschaft und Technik sowie den Geist von Innovation und fairem Wettstreit zu befördern.

Hier können Sie die Liste der Siegerprojekte downloaden.

 jufo          schüex

https://die-welt-baut-ihr-museum.de