Senckenberg LogoSENCKENBERG
world of biodiversity

Blogansicht

IceAGE-Blog

12.09.2011 - 18. Expeditionstag

12.10.2011, 20:30

Eine Pause von der Arbeit

 

Der Fjord Isafjarđarbær. © Auburn University/ K. Kocot

Der Fjord Isafjarđarbær. © Auburn University/ K. Kocot 

Wissenschaftler schauen sich EBS Proben an. Auburn University/ K. Kocot

oben und unten: Wissenschaftler schauen sich EBS Proben an. Auburn University/ K. Kocot 

Wissenschaftler schauen sich EBS Proben an. Auburn University/ K. Kocot

 

 

Heute ist der zweite Tag, an dem wir in Isafjarđarbær abwettern, einem Fjord um Nordwest-Island. Während der Sturm auf offener See tobt, sind wir hier im Fjord bei gutem Wetter geschützt. An diesem Morgen haben sowohl die Wissenschaftler als auch die Crew die Sonne und einige Regenbögen genießen können.

Zudem hatten wir Mobilfunknetz, und viele nutzten diese Gelegenheit, um ihre Lieben zu Hause anzurufen. Viele Mitglieder der Crew waren beim Fischen erfolgreich; ihr gilt unser herzlicher Dank, dass wir heute Mittag sehr frischen, köstlichen Fisch genießen konnten.

Andere wiederum verbrachten die freie Zeit damit, Proben vom Epibenthosschlitten anzuschauen. Darin befanden sich vor allem viele kleine, aber interessante Organismen.

Heute war aber auch ein besonderer Tag, da wir zwei Geburtstagskinder an Bord hatten. Obwohl wir alle die freie Zeit vom normalen Schiffsalltag genießen, freuen wir uns doch wieder darauf, zum gewohnten Arbeitsalltag zurückkehren zu können, um weitere isländische Organismen zu sehen.

Kevin Kocot
deutsche Übersetzung: Alexandra Ostmann



Vorheriger Eintrag | Nächster Eintrag

Eigenen Kommentar hinzufügen




Kommentar absenden