Details zur Veranstaltung

Details zur Veranstaltung

Mittwochabendführung für Erwachsene "Bionik - die Natur als Ingenieur" Dr. Frauke Fischer

Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal

Jeden Mittwoch startet um 18 Uhr eine Führung für naturkundlich interessierte Erwachsene. Die traditionellen Mittwochabendführungen geben Einzelbesuchern eine Stunde lang einen Einblick in ein spezielles Thema und bieten vor allem auch die Möglichkeit zur anschließenden Diskussion.

Keine Anmeldung erforderlich.
Es wird nur der Museumseintritt erhoben.
Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal.

 

Thema heute:

"Bionik – die Natur als Ingenieur"

mit Dr. Frauke Fischer

Was und wie können wir von der Natur lernen? Vermutlich fragen sich Menschen schon lange, wie wohl ein Vogel fliegt, oder ein Fisch – scheinbar ohne Kraftaufwand – durch‘s Wasser gleitet. Diese Fragen sind alt und Lösungen für sie längst gefunden. Aber auch heute bietet die Natur ungeahnte Lösungen für drängende Probleme. Man muss nur gut genug hinschauen, um zu sehen, was Baumeister Natur so alles entwickelt hat. Vorhang auf für die „Natürlichen Ingenieure“.


Ansprechpartner
Museumspädagogik
Telefon: 069/7542-1357 Mo-Do, jeweils von 9-12 Uhr und von 13-17 Uhr
Fax:
E-Mail: museumspaedagogik@senckenberg.de

https://die-welt-baut-ihr-museum.de