Details zur Veranstaltung

Details zur Veranstaltung

Mittwochabendführung für Erwachsene "Gefährlich! Vor wem müssen wir heute eigentlich noch Angst haben?" mit Dr. Frauke Fischer

31.05.2017 18:00 - 19:00

Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal

Jeden Mittwoch startet um 18 Uhr eine Führung für naturkundlich interessierte Erwachsene. Die traditionellen Mittwochabendführungen geben Einzelbesuchern eine Stunde lang einen Einblick in ein spezielles Thema und bieten vor allem auch die Möglichkeit zur anschließenden Diskussion.

Keine Anmeldung erforderlich.
Es wird nur der Museumseintritt erhoben.
Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal.

 

Thema heute:

"Gefährlich! Vor wem müssen wir heute eigentlich noch Angst haben?"

mit
Dr. Frauke Fischer

Heute sind wir Menschen der Organismus, der andere – egal wie groß und furchterregend – in Angst und Schrecken versetzt. Wir „rauben, morden, plündern“ in den Ökosystemen dieser Welt. Ursprünglich waren wir aber eher Beute als Jäger. Unsere Vorfahren mussten ständig auf der Hut sein, weil andere Tiere ihnen nach dem Leben trachteten. Vor wem müssen wir heute eigentlich noch Angst haben? Welche Tiere ängstigen Menschen und warum? Wer ist eine gefühlte Gefahr und wer eine reale? Das erfahren Sie auf dieser „Gruselreise“.

 


Ansprechpartner
Museumspädagogik
Telefon: 069/7542-1357 Mo-Do, jeweils von 9-12 Uhr und von 13-17 Uhr
Fax:
E-Mail: museumspaedagogik@senckenberg.de

https://die-welt-baut-ihr-museum.de