Details zur Veranstaltung

Details zur Veranstaltung

Mittwochabendführung für Erwachsene "Mehr als Bienchen und Blümchen - Pflanzen und ihre Bestäuber" mit Torsten Collet

24.05.2017 18:00 - 19:00

Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal

Jeden Mittwoch startet um 18 Uhr eine Führung für naturkundlich interessierte Erwachsene. Die traditionellen Mittwochabendführungen geben Einzelbesuchern eine Stunde lang einen Einblick in ein spezielles Thema und bieten vor allem auch die Möglichkeit zur anschließenden Diskussion.

Keine Anmeldung erforderlich.
Es wird nur der Museumseintritt erhoben.
Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal. 

Thema heute:

"Mehr als Bienchen und Blümchen – Pflanzen und ihre Bestäuber"

mit Torsten Collet

Im Laufe der Evolution konnten sich sehr spezifische und komplexe Systeme zwischen Pflanzen und ihren Bestäubern entwickeln. Und hier taucht neben Bienen und Hummeln eine ganze Palette weiterer Tiere auf, die den Pollen der Pflanzen verbreiten. Oft lässt das Aussehen der Blüten bereits Rückschlüsse auf potentielle Bestäuber ziehen. Mit Form, Farbe und Geruch werden diese fleißigen Vermehrungshelfer angelockt und mit Pollen und Nektar belohnt, aber auch das ein oder andere Mal betrogen.


Ansprechpartner
Museumspädagogik
Telefon: 069/7542-1357 Mo-Do, jeweils von 9-12 Uhr und von 13-17 Uhr
Fax:
E-Mail: museumspaedagogik@senckenberg.de

https://die-welt-baut-ihr-museum.de