Details zur Veranstaltung

Details zur Veranstaltung

Mittwochabendführung für Erwachsene "Wenn das Krokodil rockt und der Fuchs auf der Flucht ist - tierische Songs, die ins Ohr gehen" mit Christiane Rasmussen

25.01.2017 18:00 - 19:00

Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal

Jeden Mittwoch startet um 18 Uhr eine Führung für naturkundlich interessierte Erwachsene. Die traditionellen Mittwochabendführungen geben Einzelbesuchern eine Stunde lang einen Einblick in ein spezielles Thema und bieten vor allem auch die Möglichkeit zur anschließenden Diskussion.

Keine Anmeldung erforderlich.
Es wird nur der Museumseintritt erhoben.
Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal.

 

Thema heute:

"Wenn das Krokodil rockt und der Fuchs auf der Flucht ist – tierische Songs, die ins Ohr gehen"

mit Christiane Rasmussen

Heute begeben wir uns auf eine zoologische Reise durch die Welt der Musik: Von ABBA bis Zappa mal anders! Viele Bandnamen sind tierischen Ursprungs und auch in vielen Songs kreucht und fleucht es nur so. Ob Insekten, Spinnen oder Wirbeltiere, ob Schlager, Ballade, Pop oder Rock, da ist für jeden etwas dabei. Neben dem zoologischen Hintergrund werden aber auch die Texte der Songs näher unter die Lupe genommen.


Ansprechpartner
Museumspädagogik
Telefon: 069/7542-1357 Mo-Do, jeweils von 9-12 Uhr und von 13-17 Uhr
Fax:
E-Mail: museumspaedagogik@senckenberg.de

https://die-welt-baut-ihr-museum.de