Stříbrný vrch (Silberberg)
Steinbruch am Stříbrný vrch (CZ) (Silberberg)

Paläozoologie/Geologie

Lehrerfortbildungsprojekt

Projekt zur Lehrerfortbildung

Im Rahmen eines deutsch-tschechisches Interreg-Projektes zur Lehrerfortbildung, das vom Nordböhmischen Museum in Liberec, der TU Liberec und dem Senckenberg Museum in Görlitz getragen wird, werden drei Veranstaltungen für und mit deutschen und tschechischen Lehrern durchgeführt. Dabei werden v.a. Lehrerinnen und Lehrer der Naturwissenschaften und der Geographie an drei außerschulischen Lernorten an die Thematik herangeführt. Ziel dabei soll eine fächerübergreifende Betrachtung der Landschaft sein, die den Lehrern Anregungen für den eigenen Unterricht liefert. Der Austausch über die Ländergrenze hinweg steht neben den fachlichen Grundlagen im Fokus. Dazu werden wir mit einem Team von Naturwissenschaftlern die Lehrer an den drei Lokalitäten Jeschken (CZ), Ralsko (CZ) und Lausche (DE) begleiten. Die Veranstaltungen werden simultan n die jeweilige Sprache übersetzt. Somit ist ein guter Austausch gewährleistet.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer hier oder kontaktieren Sei uns unter joerg.buechner@senckenberg.de.

„Aktuell: Nächste Veranstaltung am 1.10.2020 Jeschken (CZ)“

Logos der Lehrer-Projekt-Partner