Order! Order!

Unterhausdebatte bei Senckenberg

Klimawandel, Biodiversitätsverlust, Umweltverschmutzung – diese Probleme sind akut und bedrohen unser Wohlergehen. Maßnahmen wie den Stromverbrauch zu senken oder Flugreisen zu vermeiden kommen sicherlich vielen als Lösungsansatz in den Sinn. Doch auch die Art und Weise, wie wir uns ernähren und wie Lebensmittel erzeugt werden, spielt eine wichtige Rolle sowohl für unsere eigene, als auch für die Gesundheit der Umwelt.
In einer Unterhausdebatte möchten wir in Kooperation mit Nestlé genau diesen komplexen Zusammenhängen auf die Spur kommen. Warum in dieser Form? Alle Teilnehmenden dürfen und sollen sich aktiv beteiligen! Bei der Diskussion verschiedener Themen rund um unsere Umwelt möchten wir mit der Gesellschaft in Interaktion treten und allen Standpunkten Platz einräumen. Im Zusammenhang mit Ernährung gehören hierzu nicht nur Biolandwirt*innen oder Vertreter*innen einer veganen Ernährung, sondern auch die konventionelle Landwirtschaft oder große Produzent*innen von Lebensmitteln. 

Wir freuen uns und sind gespannt auf Senckenbergs erste Unterhausdebatte. Und wir freuen uns, wenn Sie ganz aktiv mit dabei sind! Hier geht’s zur Anmeldung.