Orchidee Oncidium

To our foreign readers: we are sorry, but this page is not available in english.

Anderswo: Orchideen – Evolution und Perfektion

Orchideen sind wahre Verführungskünstlerinnen, wunderschön und raffiniert zugleich. Schon im 19. Jahrhundert wurden sie zum Prestigeobjekt der Wohlhabenden, und bis heute werden für besondere Arten exorbitante Preise gezahlt.

Die Schönheiten sind überaus anpassungsfähig und wachsen in den unterschiedlichsten Klimazonen, von tropischen Regenwäldern bis hin zu kargen Gebirgsregionen. Sie zählen zu den artenreichsten Familien im Pflanzenreich und kommen auf allen Kontinenten außer der Antarktis vor.

Die Ausstellung „Orchideen – Evolution und Perfektion“ im Frankfurter Palmengarten vermittelt spannende Fakten rund um Biologie, Kulturgeschichte und Schutz der faszinierenden Schönheiten. Noch bis zum 28. Januar 2024!