Natur.Forschung.Museum 10-12 2022

To our foreign readers: we are sorry, but this page is not available in english.

Futter fürs Gehirn: Unser Magazin „Natur.Forschung.Museum“

Die letzte Ausgabe unseres Magazins “Natur.Forschung.Museum” für dieses Jahr kam heute druckfrisch hereingeflattert – und ist auf dem Postweg zu unseren Mitgliedern.

Neben der Einladung zu unserer nun schon 205. Mitgliederversammlung kann man auf den Spuren von Stadtinsekten wandeln, mit dem Einkaufskorb um die Welt reisen und erfährt Neues über Plastikpartikel im Meeresboden. Nicht zu vergessen unser #Senckenbergliebling – diesmal ist es der Rutenangler, den unser Kurator Thorolf Müller zu seinem Favoriten auserkoren hat.

Für Neugierige gibt es hier eine Kostprobe – unsere Mitglieder können das komplette Heft im Exklusiven Bereich herunterladen.