Klima Streik Bild

To our foreign readers: we are sorry, but this page is not available in english.

Klima


Alles rund um das Thema Klimawandel und Klimaschutz findest du hier!

Am 12.12.2015 wurde das Pariser Klimaabkommen beschlossen. Prof. Dr. Dr. h.c. Volker Mosbrugger zieht 5 Jahre später Bilanz, weist auf die Konsequenzen bei Nicht-Einhaltung der vereinbarten Klimaziele hin und ermutigt zu gesellschaftlichem Engagement.
Im dritten Teil unserer Reihe “Senckenberg forscht” zeigen wir Euch wie man die Folgen des Klimwandels analysieren und bewältigen kann! Wir freuen uns auf Euer Feedback! Noch mehr spannende Filme gibt es unter www.senckenberg.de/filme !
Digital Talk mit Prof. Dr. Thomas Hickler vom Senckenberg Biodiversität und Klima Forschungszentrum und Jörg Nitsch, Landesvorsitzender BUND Hessen e.V. und Vorsitzender Bundesarbeitskreis Wald BUND.
Senckenberg bei der “Friday for future”-Demonstration in Frankfurt am 24.05.2019
Senckenberg unterstützte den “Globalen Klimastreik” am 20.9. mit mehreren Veranstaltungen und informierte dabei über den Sachstand der Klima- und Biodiversitätsforschung. Der Tag war der Auftakt zur aktuellen “Week for Future” , in deren Zeitraum auch der UN-Klimagipfel in New York stattfand.
Was hat Ernährung mit nachhaltiger Zukunft zu tun? Ziemlich viel! Wir zeigen Möglichkeiten, wie man die Weltbevölkerung ernähren kann, ohne den Planeten zu zerstören. Was wollt ihr in Zukunft essen? Alles rund um die Ausstellung gibt es hier: www.zukunftgestalten.senckenberg.de
Prof. Dr. Mosbrugger klärt über Nachhaltigkeit auf und schlägt einen zukunftsfähigen Weg für uns vor.