Details zur Veranstaltung

Details zur Veranstaltung

Mittwochabendführung für Erwachsene "Biodiversität – die Bedeutung der biologischen Vielfalt"

Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal

Jeden Mittwoch startet um 18 Uhr eine Führung für naturkundlich interessierte Erwachsene. Die traditionellen Mittwochabendführungen geben Einzelbesuchern eine Stunde lang einen Einblick in ein spezielles Thema und bieten vor allem auch die Möglichkeit zur anschließenden Diskussion.

Keine Anmeldung erforderlich.
Es wird nur der Museumseintritt erhoben.
Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal.


Thema heute:

"Biodiversität – die Bedeutung der biologischen Vielfalt"

Wir teilen unsere Welt mit einer gänzlich unbekannten Anzahl von Tier- und Pflanzenarten, die auf vielfältige Art und Weise miteinander – oft auch mit uns – interagieren. Dieses weltweite „Netz des Lebens“ ist manchmal fragil, manchmal überraschend robust und heute leider immer mehr bedroht. Erfahren Sie in dieser Führung, was wir über biologische Vielfalt wissen, was nicht und was für uns schon heute oder in Zukunft an diesem Thema so wichtig ist.


 

 


Ansprechpartner
Bildung & Vermittlung
Telefon: 069 / 7542-1357 Mo-Do, jeweils 9-12 Uhr und 13-16 Uhr
Fax:
E-Mail: bildung@senckenberg.de

https://die-welt-baut-ihr-museum.de