Details zur Veranstaltung

Details zur Veranstaltung

Gesprächsrunde "Hitzesommer 2018 – Herausforderungen für Mensch und Natur direkt vor der Haustür"

Festsaal Jügelhaus Mertonstraße 17 60325 Frankfurt am Main

Bei der Gesprächsrunde zum Thema „Hitzesommer 2018“ dreht sich alles um Wetter und Klima. Egal ob warm oder kalt – Wetter und das Klima der Erde beeinflusst schon immer fast alle Bereiche des Lebens. Was das für uns, unsere Erde und unsere Zukunft bedeutet, dazu forschen Dr. Barbara Feldmeyer, Dr. Gitta Lasslop sowie Dr. Katharina Methner. Auf ganz unterschiedlichen Gebieten setzen sie sich damit auseinander, wie Klima sich heute aber auch in der Vergangenheit auf einzelne Organismen, das Wetter oder die Ausbreitung von Feuern auswirkt.

Freuen Sie sich auf einen spannenden Abend mit vielen Hintergrundinformationen und Einblicken in den Forschungs- und Arbeitsalltag bei Senckenberg.


Ansprechpartner
Mitgliederbetreuung
Telefon:
Fax:
E-Mail: mitglieder@senckenberg.de

https://die-welt-baut-ihr-museum.de