Details zur Veranstaltung

Details zur Veranstaltung

ANMELDUNG ZU: naturGespräche für Erwachsene "Mann und/oder Frau - die Biologie des "kleinen" Unterschieds" mit Daniela Szymanski

Treffpunkt: im Foyer des Senckenberg Naturmuseums

Dienstag, 27. Juni 2017, 15:00–-16:30 Uhr

naturGespräche für Erwachsene
"Mann und/oder Frau – die Biologie des „kleinen“ Unterschieds"
mit Daniela Szymanski

Partner suchen, anbalzen, fortpflanzen – das alles kostet Zeit und Energie. Sich rasant teilende Bakterien beweisen uns eindrucksvoll, dass zur Vermehrung nicht unbedingt ein Partner benötigt wird. Doch die Vorteile, die der genetische Austausch mit sich bringt, sind so gewaltig, dass sexuelle Fortpflanzung eher die Regel denn die Ausnahme ist. Diese hat im Laufe der Evolution im wahrsten Sinne des Wortes die erstaunlichsten Blüten getrieben. Schon ein kurzer Blick in die Natur zeigt uns, dass unser Konzept von „männlich“ und „weiblich“ höchst unvollständig ist.



Treffpunkt: Im Foyer des Senckenberg Naturmuseums
Teilnahmegebühr inkl. Eintritt, Kaffee und Kleingebäck: 12,- Euro (Senckenberg Mitglieder 8,- Euro)
Dauer: ca. 1,5 Stunden
Anmeldung
Begrenzte Teilnehmerzahl!
Verbindliche Anmeldung erforderlich!
Bitte geben sie bei der Anmeldung die Mitgliedsnummer und die E-mail-Adresse für die Rückbestätigung an.


Ansprechpartner
Museumspädagogik
Telefon: 069 / 7542-1357 Mo-Do, jeweils 9-12 Uhr und 13-17 Uhr
Fax:
E-Mail: museumspaedagogik@senckenberg.de

https://die-welt-baut-ihr-museum.de