Details zur Veranstaltung

Details zur Veranstaltung

Mittwochabendführung für Erwachsene "Die Goldgruben der Paläontologen - Bedeutende Fossillagerstätten Deutschlands und der Welt" mit Christoph Neu

12.07.2017 18:00 - 19:00

Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal

Jeden Mittwoch startet um 18 Uhr eine Führung für naturkundlich interessierte Erwachsene. Die traditionellen Mittwochabendführungen geben Einzelbesuchern eine Stunde lang einen Einblick in ein spezielles Thema und bieten vor allem auch die Möglichkeit zur anschließenden Diskussion.

Keine Anmeldung erforderlich.
Es wird nur der Museumseintritt erhoben.
Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal. 

Thema heute:

"Die Goldgruben der Paläontologen – Bedeutende Fossillagerstätten Deutschlands und der Welt"

mit Christoph Neu

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Tier oder eine Pflanze als Fossil im Gestein überliefert wird ist und war auch vor Millionen Jahren schon an den meisten Orten sehr gering. Dennoch finden sich weltweit Gesteinsschichten, in denen sich scheinbar eine wahre Fülle versteinerter Pflanzen und Tiere verbirgt. Wo finden wir sie und wie konnten sie entstehen? Diese und andere spannende Fragen sollen heute geklärt werden.


Ansprechpartner
Museumspädagogik
Telefon: 069/7542-1357 Mo-Do, jeweils von 9-12 Uhr und von 13-17 Uhr
Fax:
E-Mail: museumspaedagogik@senckenberg.de

https://die-welt-baut-ihr-museum.de