Details zur Veranstaltung

Details zur Veranstaltung

Mittwochabendführung für Erwachsene: "Lass mich mal machen – Werkzeuggebrauch bei Tieren" | Mit Dr. Frauke Fischer

Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal

Jeden Mittwoch startet um 18 Uhr eine Führung für naturkundlich interessierte Erwachsene. Die traditionellen Mittwochabendführungen geben Einzelbesuchern eine Stunde lang einen Einblick in ein spezielles Thema und bieten vor allem auch die Möglichkeit zur anschließenden Diskussion.

Keine Anmeldung erforderlich.
Es wird nur der Museumseintritt erhoben.
Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal.

 

Thema heute:

"Lass mich mal machen – Werkzeuggebrauch bei Tieren"

Lange dachte man, dass nur Menschen Werkzeuge gebrauchen können. Für 3D-Drucker oder Fräsmaschinen und andere komplexe Maschinen und Anlagen mag das auch gelten. Allerdings: einfache Werkzeuge werden auch von vielen Tieren verwendet – in ganz unterschiedlichen Situationen. Dass wir im „Baumarkt der Natur“ nicht alleine vor den Regalen stehen und wer uns da bei der Nutzung von Werkzeugen begleitet, das erfahren Sie in dieser Führung.



 


Ansprechpartner
Bildung & Vermittlung
Telefon: 069 / 7542-1357 Mo-Do, jeweils 9-12 Uhr und 13-16 Uhr
Fax:
E-Mail: bildung@senckenberg.de

https://die-welt-baut-ihr-museum.de