Details zur Veranstaltung

Details zur Veranstaltung

Mittwochabendführung für Erwachsene "Der bayerische Urvogel – wie sah die Welt von Archaeopteryx und Co. aus?" | Mit Philipe Havlik

06.03.2019 18:00 - 19:00

Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal

Jeden Mittwoch startet um 18 Uhr eine Führung für naturkundlich interessierte Erwachsene. Die traditionellen Mittwochabendführungen geben Einzelbesuchern eine Stunde lang einen Einblick in ein spezielles Thema und bieten vor allem auch die Möglichkeit zur anschließenden Diskussion.

Keine Anmeldung erforderlich.
Es wird nur der Museumseintritt erhoben.
Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal.


Thema heute:

"Der bayerische Urvogel – wie sah die Welt von Archaeopteryx und Co. aus?"

Der Urvogel Archaeopteryx gilt seit seiner Entdeckung 1861 als Ikone der Evolutionsforschung, mehr als ein Dutzend Exemplare wurden bisher entdeckt. Aber was wissen wir wirklich über diesen kleinen Dinosaurier und seine Welt an der Küste eines tropischen Ozeans? Zahlreiche Fossilfunde, geologische und geochemische Spuren bieten der Forschung tiefe Einblicke in ein Ökosystem vor 150 Millionen Jahren.


 

 


Ansprechpartner
Bildung & Vermittlung
Telefon: 069 / 7542-1357 Mo-Do, jeweils 9-12 Uhr und 13-16 Uhr
Fax:
E-Mail: bildung@senckenberg.de

https://die-welt-baut-ihr-museum.de