Details zur Veranstaltung

Details zur Veranstaltung

Mittwochabendführung für Erwachsene "Neue Erkenntnisse durch wissenschaftliche Untersuchungsmethoden" mit Nadia Knapp

Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal

Jeden Mittwoch startet um 18 Uhr eine Führung für naturkundlich interessierte Erwachsene. Die traditionellen Mittwochabendführungen geben Einzelbesuchern eine Stunde lang einen Einblick in ein spezielles Thema und bieten vor allem auch die Möglichkeit zur anschließenden Diskussion.

Keine Anmeldung erforderlich.
Es wird nur der Museumseintritt erhoben.
Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal.


Thema heute:



mit Dr. Ariane Ollmann

Wissenschaftliche Untersuchungsmethoden an Fossilien ermöglichen es uns heute längst vergangene Geheimnisse zu lüften. Doch welche innovative Technik steht uns zur Verfügung und was hat man herausgefunden? Begleiten Sie mich in die Welt der technischen Möglichkeiten und ihrer Entdeckungen. Am Ende der Führung sind Sie herzlich dazu eingeladen das Senckenberg Fossil des Jahres 2017 zu küren.

 


 

 


Ansprechpartner
Museumspädagogik
Telefon: 069/7542-1357 Mo-Do, jeweils von 9-12 Uhr und von 13-17 Uhr
Fax:
E-Mail: museumspaedagogik@senckenberg.de

https://die-welt-baut-ihr-museum.de