Details zur Veranstaltung

Details zur Veranstaltung

Mittwochabendführung für Erwachsene "Keine Lust auf Aussterben - zur Abwechslung mal was Positives" mit Dr. Frauke Fischer

05.07.2017 18:00 - 19:00

Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal

Jeden Mittwoch startet um 18 Uhr eine Führung für naturkundlich interessierte Erwachsene. Die traditionellen Mittwochabendführungen geben Einzelbesuchern eine Stunde lang einen Einblick in ein spezielles Thema und bieten vor allem auch die Möglichkeit zur anschließenden Diskussion.

Keine Anmeldung erforderlich.
Es wird nur der Museumseintritt erhoben.
Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal.


Thema heute:

"Keine Lust auf Aussterben - zur Abwechslung mal was Positives"

mit Dr. Frauke Fischer

Wer sich mit Natur- und Klimaschutz beschäftigt, der verdirbt seinen Zuhörern oft genug die Laune. Eine Katastrophe jagt die nächste. Arten verschwinden, Ökosysteme werden zerstört, das Klima verändert sich ungebremst und unaufhaltsam. Gibt es denn gar nichts Positives zu berichten? Gibt es doch! Augen und Ohren auf für die Erfolge von Naturschützern und die Kraft der Natur. In dieser Führung gibt es mal Beispiele und Entwicklungen, die Hoffnung machen.


Ansprechpartner
Museumspädagogik
Telefon: 069/7542-1357 Mo-Do, jeweils von 9-12 Uhr und von 13-17 Uhr
Fax:
E-Mail: museumspaedagogik@senckenberg.de

https://die-welt-baut-ihr-museum.de