Details zur Veranstaltung

Details zur Veranstaltung

Mittwochabendführung für Erwachsene " Vom Leben im Bienenstock" | Mit Jan Wacker

19.06.2019 18:00 - 19:00

Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal

Jeden Mittwoch startet um 18 Uhr eine Führung für naturkundlich interessierte Erwachsene. Die traditionellen Mittwochabendführungen geben Einzelbesuchern eine Stunde lang einen Einblick in ein spezielles Thema und bieten vor allem auch die Möglichkeit zur anschließenden Diskussion.

Keine Anmeldung erforderlich.
Es wird nur der Museumseintritt erhoben.
Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal.


Thema heute:

""

Bienen stehen seit jeher für Fleiß und Strebsamkeit. Aber was macht eine Biene tatsächlich den lieben langen Tag lang? Und warum hat sie die Menschen schon vor mehr als 10.000 Jahren veranlasst, sie in Höhlenzeichnungen zu verewigen? Neben all den für uns Menschen nützlichen Produkten werden wir auch über ihre Rolle und die ihrer Verwandtschaft als Bestäuber sprechen. Auch kann man in der heutigen Zeit leider nicht umhin, ein paar Worte zum Insektensterben zu verlieren.



Ansprechpartner
Bildung & Vermittlung
Telefon: 069 / 7542-1357 Mo-Do, jeweils 9-12 Uhr und 13-16 Uhr
Fax:
E-Mail: bildung@senckenberg.de

https://die-welt-baut-ihr-museum.de