Details zur Veranstaltung

Details zur Veranstaltung

Mittwochabendführung für Erwachsene "Das Mesozoikum in Deutschland Teil III: die Kreide" | Mit Jan Wacker

13.03.2019 18:00 - 19:00

Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal

Jeden Mittwoch startet um 18 Uhr eine Führung für naturkundlich interessierte Erwachsene. Die traditionellen Mittwochabendführungen geben Einzelbesuchern eine Stunde lang einen Einblick in ein spezielles Thema und bieten vor allem auch die Möglichkeit zur anschließenden Diskussion.

Keine Anmeldung erforderlich.
Es wird nur der Museumseintritt erhoben.
Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal.


Thema heute:

"Das Mesozoikum in Deutschland Teil III: die Kreide"

Der längste Zeitabschnitt des Mesozoikums ist die Kreidezeit an deren Ende ein großes Aussterbeereignis für einen drastischen Einschnitt in der Tier- und Pflanzenwelt sorgt. Zuvor jedoch gab es einiges an neuen Arten, die das Leben ein Stück weit revolutionierten. Aber was ist nach knapp 66 Millionen Jahren Abtragung der Gesteinsschichten dieser Zeit bei uns tatsächlich noch zu finden?



Ansprechpartner
Bildung & Vermittlung
Telefon: 069 / 7542-1357 Mo-Do, jeweils 9-12 Uhr und 13-16 Uhr
Fax:
E-Mail: bildung@senckenberg.de

https://die-welt-baut-ihr-museum.de