Details zur Veranstaltung

Details zur Veranstaltung

Mittwochabendführung für Erwachsene "Teamwork im Tierreich" | Mit Dr. Frauke Fischer

Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal

Jeden Mittwoch startet um 18 Uhr eine Führung für naturkundlich interessierte Erwachsene. Die traditionellen Mittwochabendführungen geben Einzelbesuchern eine Stunde lang einen Einblick in ein spezielles Thema und bieten vor allem auch die Möglichkeit zur anschließenden Diskussion.

Keine Anmeldung erforderlich.
Es wird nur der Museumseintritt erhoben.
Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal.


Thema heute:

"Teamwork im Tierreich"

Die Vertreter mancher Tierarten leben einzeln oder paarweise. Andere bilden anonyme Schwärme oder Herden. In dieser Führung geht es aber um die Vertreter, die mehr aus ihrem Gruppenleben machen. Sie kooperieren, wenn es darum geht, Feinde in die Flucht zu schlagen, Angreifer zu verwirren oder selbst erfolgreich Beute zu machen. Dabei überraschen sie nicht nur Laien, sondern auch immer wieder Experten, die vor gar nicht langer Zeit noch dachten „gibt’s doch nicht“. Gibt’s aber doch!


Ansprechpartner
Bildung & Vermittlung
Telefon: 069 / 7542-1357 Mo-Do, jeweils 9-12 Uhr und 13-16 Uhr
Fax:
E-Mail: bildung@senckenberg.de

https://die-welt-baut-ihr-museum.de