Details zur Veranstaltung

Details zur Veranstaltung

Mittwochabendführung für Erwachsene "Underworld: Herpeta - Lurche und Kriechtiere im Untergrund" mit Dr. Sebastian Lotzkat

Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal

Jeden Mittwoch startet um 18 Uhr eine Führung für naturkundlich interessierte Erwachsene. Die traditionellen Mittwochabendführungen geben Einzelbesuchern eine Stunde lang einen Einblick in ein spezielles Thema und bieten vor allem auch die Möglichkeit zur anschließenden Diskussion.

Keine Anmeldung erforderlich.
Es wird nur der Museumseintritt erhoben.
Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal.


Thema heute:

"Underworld: Herpeta – Lurche und Kriechtiere im Untergrund"

mit Dr. Sebastian Lotzkat

In den Böden dieser Erde leben unzählige Tierarten, die uns Überirdischen meist verborgen bleiben. Neben den Heeren der Einzeller und Wirbellosen findet sich in dieser Unterweltfauna auch manches Wirbeltier. Heute betrachten wir statt kuscheliger Wühlsäuger einmal die unterirdisch lebenden Amphibien und Reptilien: Wer sind sie, was treiben sie dort unten und was qualifiziert sie für ihr Leben unter Tage?


Ansprechpartner
Museumspädagogik
Telefon: 069 / 7542-1357 Mo-Do, jeweils 9-12 Uhr und 13-17 Uhr
Fax:
E-Mail: museumspädagogik@senckenberg.de

https://die-welt-baut-ihr-museum.de