Details zur Veranstaltung

Details zur Veranstaltung

Mittwochabendführung für Erwachsene: "Die Tierwelt Westafrikas" | Mit Dr. Frauke Fischer

Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal

Jeden Mittwoch startet um 18 Uhr eine Führung für naturkundlich interessierte Erwachsene. Die traditionellen Mittwochabendführungen geben Einzelbesuchern eine Stunde lang einen Einblick in ein spezielles Thema und bieten vor allem auch die Möglichkeit zur anschließenden Diskussion.

Keine Anmeldung erforderlich.
Es wird nur der Museumseintritt erhoben.
Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal.


Thema heute:

"Die Tierwelt Westafrikas"

Mit der Tierwelt Afrikas verbinden wir weite Savannen und die Big Five: Elefanten, Löwen, Nashörner, Büffel und Leoparden. Dazu Tierwanderungen mit Zebras und Gnus. Dieses Bild von Afrika gilt aber nur (noch) für einen kleinen Teil des afrikanischen Kontinents. In Westafrika gibt es keine Zebras oder Gnus dafür aber mähnenlose Löwen und artenreiche Busch-Baum-Savannen. Frisch zurück aus Westafrika berichtet Dr. Frauke Fischer über die Tierwelt Westafrikas.


Ansprechpartner
Bildung & Vermittlung
Telefon: 069 / 7542-1357 Mo-Do, jeweils 9-12 Uhr und 13-16 Uhr
Fax:
E-Mail: bildung@senckenberg.de

https://die-welt-baut-ihr-museum.de