Details zur Veranstaltung

Details zur Veranstaltung

Mittwochabendführung für Erwachsene "Vielfalt ist alles!" mit Dr. Sebastian Lotzkat

Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal

Jeden Mittwoch startet um 18 Uhr eine Führung für naturkundlich interessierte Erwachsene. Die traditionellen Mittwochabendführungen geben Einzelbesuchern eine Stunde lang einen Einblick in ein spezielles Thema und bieten vor allem auch die Möglichkeit zur anschließenden Diskussion.

Keine Anmeldung erforderlich.
Es wird nur der Museumseintritt erhoben.
Treffpunkt am T. rex im Sauriersaal.


Thema heute:

"Vielfalt ist alles!"

mit Dr. Sebastian Lotzkat

Biodiversität – seit Jahren in aller Munde, bei Senckenberg schon immer Programm und aktuell auch noch Gegenstand einer spektakulären Sonderausstellung! Aber was genau beinhaltet dieser Begriff überhaupt, und was hat Bio- mit Geodiversität zu tun? Inspiriert von 60 Quadratmetern Sammelsurium und anhand von Beispielen aus 200 Jahren senckenbergischer Vielfaltsforschung betrachten wir verschiedene Ebenen und Faktoren der Geobiodiversität, erkennen Zusammenhänge und erörtern Forschungsansätze.


.


Ansprechpartner
Museumspädagogik
Telefon: 069 / 7542-1357 Mo-Do, jeweils 9-12 Uhr und 13-17 Uhr
Fax:
E-Mail: museumspaedagogik@senckenberg.de

https://die-welt-baut-ihr-museum.de