Details zur Veranstaltung

Details zur Veranstaltung

Verleihung des Alexander-von-Humboldt-Gedächtnispreises und des Hanns-Christian-Schroeder-Hohenwarth-Preises

Hörsaal des Senckenberg Biodiversität und Klima Forschungszentrums, Georg-Voigt-Str. 14, 60325 Frankfurt am Main

Der Alexander-von-Humboldt-Gedächtnispreis wird für die beste in einer senckenbergischen Zeitschrift veröffentlichte wissenschaftliche Arbeit und der Hanns-Christian-Schroeder-Hohenwarth-Preis für den besten in unserer populärwissenschaftlichen Zeitschrift „Natur-Forschung-Museum“ veröffentlichten Artikel verliehen.

Die Preisträger werden an dem Abend zugegen sein und ihre Forschungen in kurzen Vorträgen vorstellen.

Alexander-von-Humboldt-Gedächtnispreis 2017

„Molecular phylogeny of the cave beetle genus Hadesia (Coleoptera: Leiodidae: Cholevinae: Leptodirini), with a description of a new species from Montenegro“ von Slavko Polak, Teo Delic, Rok Kostanjsek und Peter Trontelj

Hanns-Christian-Schroeder-Hohenwarth-PREIS 2017

Das Auswahlverfahren für die Vergabe des Preises läuft derzeit noch und wird erst am 10. November 2017 abgeschlossen sein.

 

Im Anschluss laden wir zu einem Empfang.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 19. November 2017.


Ansprechpartner
Michaela Kämmerer
Telefon: 069/75421213
Fax:
E-Mail: generaldirektion@senckenberg.de

https://die-welt-baut-ihr-museum.de