T-rex mit WM-Trikot 2006

To our foreign readers: we are sorry, but this page is not available in english.

Des T-rex neues Kleid

Der T-rex ist seit 2002 mit seinem Taillenumfang von mehr als 5 Metern und einer Halsweite von 3 Metern unser Topmodel auf der Senckenberganlage und eines der beliebtesten Fotomotive in Frankfurt. Bei jedem Wetter steht er tapfer als weithin sichtbares Symbol vor unserem Naturmuseum, und im Laufe der Jahre ist er – mehr oder weniger – mit der Mode gegangen. Damit das auch weiterhin so bleibt, bekommt er zwischen dem 5. und 19. September eine neue Lackierung!

Details gefällig? Das Modell besteht aus Glasfaserverbundmaterial. Um dem T-rex auf den Rücken steigen zu können, wird ein mobiler Hubsteiger verwendet. Nach Abschleifen und Ausbesserung wird unser Riesendino weiß grundiert und danach von grob zu fein coloriert. Ausgeführt wird die Verjüngungskur vom Künstler Marcel Walldorf, der auch schon unserem Diplodocus einen frischen Anstrich verpasste. Das ist natürlich nicht umsonst; die Überarbeitung wird durch die Mann-Stiftung finanziert.

Wer dem Gestalter beim Pinselschwingen zuschauen möchte, ist herzlich eingeladen! Wenn Ihnen dabei ein Schnappschuss gelingt, lassen Sie uns doch teilhaben und senden ihn per Mail an mitglieder@senckenberg.de.
Achtung: Die Arbeiten sind witterungsabhängig – bei Regen kann leider nicht lackiert werden.