Blick in die Ausstellung Bewegte Erde

To our foreign readers: we are sorry, but this page is not available in english.

Bewegte Erde

Majestätisch und scheinbar still ruht die Erde im Weltall. Doch der Schein trügt. Unser blauer Planet ist ständig in Bewegung, verändert dauernd sein Gesicht – seit mehr als 4,5 Milliarden Jahren.

Was hat die Erde Besonderes, dass sich ausgerechnet hier das Leben seit Jahrmillionen immer wieder ausprobiert? Und woher hat der Mensch sein Wissen über den Planeten und dessen Entwicklung?

Die aktuelle Sonderausstellung im Japanischen Palais in Dresden verrät allen Neugierigen, warum und wie das Leben auf der Erde überhaupt entstehen konnte und erlaubt Einblicke die (Geo-)Archive der Erdgeschichte.

Was?
Ausstellung „Bewegte Erde“

Wann?
bis 31.12.2022

Wo?
Senckenberg Naturhistorische Sammlungen Dresden im Japanischen Palais, Palaisplatz 11, 01097 Dresden