Stockfoto Regenwald

To our foreign readers: we are sorry, but this page is not available in english.

Einladung zum Digi-Talk: „Klimawandel und Erreichung der CO2-Neutralität“

Eine Veranstaltung des Fördervereins Senckenberg e.V.

Der Klimawandel ist das zentrale Thema und eine der größten Herausforderungen unserer heutigen Zeit. Während vor ein paar Jahrzehnten die Folgen der Klimaerwärmung nur abstrakt diskutiert wurden, können wir die Veränderungen nun immer mehr spüren – und wir brauchen nachhaltige und klimaneutrale Konzepte und Technologien sowie entsprechende politische Anreizsysteme, um gegensteuern zu können.

Wissenschaftler*innen sind sich einig: Wir befinden uns im entscheidenden Jahrzehnt, das das Klima unserer Erde für den Rest des Jahrhunderts prägen wird.

Prof. Dr. Joachim Curtius, Professor für experimentelle Atmosphärenforschung an der Goethe-Universität, wird im Digital-Talk auf die Ursachen und Folgen des Klimawandels eingehen und anschließend mit dem Senckenberger Prof. Dr. Andreas Mulch die Herausforderungen für unsere Gesellschaft diskutieren.

Was?
Digital-Talk: „Klimawandel und Erreichung der CO2-Neutralität – wie kann die wohl größte gesellschaftliche Herausforderung des 21. Jahrhunderts gelingen?“

Wann?
Donnerstag, 11. Februar, 18 Uhr

Wo?
Zoom

Wir bitten um Anmeldung bis 10. Februar 2021 per Mail an info@foerderverein.senckenberg.de.

Anschließend erhalten Sie den Link zur Zoom-Veranstaltung.