To our foreign readers: we are sorry, but this page is not available in english.

Senckenberg bei "hallo hessen"

Alle Hobby-Paläontologen aufgepasst! Senckenberger Philipe Havlik war zu Gast bei “hallo hessen” und hat über “Edmonds Urzeitreich” gesprochen.

Havlik erzählt von den Schwierigkeiten der außergewöhnlichen Grabung und stellt einige Fundstücke vor. Wie zum Beispiel einen Zahn des Edmontosaurus, mit dem die Forscher*innen nicht nur herausfinden konnten, dass der Dino ein Pflanzenfresser war, sondern dass er auch viel auf dem Kontinent umhergelaufen sein muss.

Weitere Fakten über Dino-Zähne und wie sich eine Ausgrabung direkt vor den Besucher*innen anfühlt, können Sie sich im Interview direkt in der Mediathek ansehen.

Und im Anschluss berichtet Senckenberger Krister Smith außerdem über den sensationellen Fund der weltweit ältesten Python.

Reinschauen lohnt sich!