Wespenspinne Argiope bruennichi

To our foreign readers: we are sorry, but this page is not available in english.

Von Aspisviper bis Zitterspinne – giftige Tiere und tierische Gifte

Senckenberg Görlitz

Vor Weihnachten wird es nochmal richtig giftig!

Bei der Görlitzer Kinderakademie beantworten nun schon im 35. Semester Wissenschaftler*innen aus ganz Deutschland spannende Fragen zu ihrer Forschung. Und das exklusiv für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren – Erwachsene sind nicht erwünscht.

Diesmal berichtet Diplom-Biologe Thomas Lübcke über seine Erfahrungen mit Spinnen und deren Giften. Der Leiter des Vivariums im Senckenberg Museum für Naturkunde kennt sich nicht nur damit aus. Wer möchte, kann ihm schon mal bei der Reinigung der Milchkrautwanzen in der Futtertierzucht über die Schulter schauen. 

Was?
Vortrag „Von Aspisviper bis Zitterspinne – giftige Tiere und tierische Gifte“ von und mit Thomas Lübcke

Anmeldung per Mail an kinderakademie@hszg.de

Wann?
Freitag, 9. Dezember, 16 Uhr

Wo?
Humboldthaus, Platz des 17. Juni 2, 02826 Görlitz

 

Foto: Das Gift der Wespenspinne Argiope bruennichi ist für den Menschen ungefährlich.