Acari 2023

ACARI                                                      Bibliographia Acarologica

 

Das Senckenberg Museum für Naturkunde Görlitz gab seit 1968 die Bibliographia Oribatologica und seit 1990 die Bibliographia Mesostigmatologica als Supplement ihrer Zeitschrift Abhandlungen und Berichte des Naturkundemuseums Görlitz heraus.

Ab dem Jahrgang 2001 erschienen die Bibliographien als eigenständige englischsprachige Zeitschrift „ACARI – Bibliographia Acarologica“. Jährlich wurden in 3 Heften die neuesten Publikationen und die neu beschriebenen Arten der Gruppen Mesostigmata, Oribatida und Actinedida veröffentlicht, soweit uns diese bekannt sind.

Mit dieser Ausgabe geht nun eine Ära zu Ende. Die Herausgabe der ACARI – Bibliographia Acarologica wird mit Band 23 eingestellt.

Wir danke allen Abonnenten, Tauschpartnern und Kolleginnen und Kollegen für die jahrzehntelange Kooperation.