Hereinspaziert!

Das Senckenberg Naturmuseum Frankfurt darf seine Pforten heute wieder für Sie öffnen. Und wir freuen uns über alle Maßen auf „Leben in der Bude“!

Die letzten Wochen und Monate wurden fleißig genutzt. Die Ausstellung „Flüsse“ wartet auf Sie, und die Grabungssaison in „Edmonds Urzeitreich“ unter der Leitung von Zsofia Hajdu läuft seit vier Wochen.
Im 1. Obergeschoss, wo bisher die „Zwerge und Riesen“ zu finden waren, entsteht der neue Ausstellungsbereich Freiraum, der Platz schafft für Projekte des neu gegründeten Senckenberg-Jugendbeirats und unserer Young Scientists. Im Erdgeschoss, im Bereich des ehemaligen Pausenraums, wird voraussichtlich im November ein Forschungslabor eröffnet, in dem Besucher*innen zukünftig aktiv in Kontakt mit unseren Forschenden treten und sich selbst mit wissenschaftlichem Arbeiten auseinander setzen können. Es ist der erste Teil des geplanten Investigation Centers, das in den nächsten Jahren noch um ein Biolabor und ein Paläolabor wachsen wird.
Was zu sehen gibt es jetzt schon am Korallenriff, auch wenn es bis zur Eröffnung noch ein paar Wochen dauert: Sie können durch den Bauzaun spähen und einen Blick auf unsere zoologischen Präparatorinnen Hilde Enting, Kay Weber und Anna Frenkel erhaschen, die mit Hochdruck an der Fertigstellung arbeiten.

Wichtig: Bitte buchen Sie auch weiterhin vor Ihrem Besuch unbedingt ein Zeitfenster in unserem Ticketshop!
Und bitte haben Sie Geduld, sofern es beim Einlass etwas länger dauert – ein Schwätzchen mit anderen Wartenden ist ein schöner Zeitvertreib.

Herzlich willkommen zurück im Museum!