Görlitz Außen

Neue Eintrittspreise bei Senckenberg – freier Eintritt für Kindergärten

Positive Nachricht für Kindergärten: Ab dem 1. September 2019 können Kindergartengruppen das Görlitzer Naturkundemuseum kostenlos besuchen! Möglich macht dies die neue Eintrittsgeldregelung des Museums, die am 1. September in Kraft tritt. Bisher mussten Kinder ab 3 Jahren Eintritt zahlen. Diese Grenze wurde nun auf 6 Jahre erhöht. Kostenfrei bleibt auch weiterhin – mit Unterstützung des Aktionskreises für Görlitz – der Besuch von Schulklassen aus der Europastadt Görlitz/Zgorzelec.

Allerdings müssen die Eintrittspreise für alle Besucherinnen und Besucher erstmalig nach 16 Jahren angehoben werden. Der Eintritt für Erwachsene kostet dann 5 Euro, ermäßigt 3 Euro und für Kinder von 6 bis 16 Jahren 2 Euro, Familienkarten gibt es schon ab 6 Euro. Für regelmäßige Besuche empfiehlt sich ggf. auch der Erwerb einer Jahreskarte zum Preis von 25 Euro. Und wer gar nichts bezahlen möchte, kommt am besten am 1. Sonntag im Monat, denn dann ist der Eintritt für alle frei!

Pressematerial